- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Nachdem die Saison auf der Felsenbühne Rathen wegen des schlechten Wetters nur sehr schleppend anlief (allein fünf Vorstellungen mussten ausfallen), sorgt die Sommersonne nun für einen Besucheransturm. Mit 2.024 Zuschauern in einer ‚Winnetou I‘-Vorstellung konnten die Veranstalter sogar einen Nachwende-Rekord verbuchen.
Bei stabilem Wetter hofft Felsenbühnen-Direktor Andreas Gärtner bis Ende September auf insgesamt 70.000 bis 75.000 Gäste.

Auch in Bischofswerda bei ‚Deutschlands kleinsten Karl-May-Spielen mit den jüngsten Darstellern‘ muss man sich nicht über mangelndes Interesse beklagen. Das Rekordjahr 2003 mit 4.000 Besuchern wurde mit der diesjährigen Inszenierung ‚Winnetou III‘ und 4.700 Zuschauern locker getoppt.
(Quelle: Sächsische Zeitung)

fun