Die Karl-May-Festspiele in Winzendorf/Niederösterreich warten zum Jahreswechsel mit einem neuen Internetangebot auf. Unter der umständlichen Adresse www.karlmayfestspiele-winzendorf.at wurden zahlreiche Informationen rund um die Sommer-Festspiele, die Karl Mays Romane mittlerweile sehr frei nach Karl May aufführen, in ansprechender Form aufbereitet.

Neben Bild- und Videomaterial der vergangenen Inszenierungen können Informationen zu allen Spielzeiten seit Gründung der Festspiele im Jahr 1994 abgerufen werden. Ebenso ist Wissenswertes zur kommenden Inszenierung ‚Winnetou 3‘ nachzulesen.

In der Saison 2003 wird in Winzendorf ‚Winnetou 3‘ vom 25. Juli bis 31. August 2003 gespielt. Eine Zuschauerbefragung in der Spielzeit 2002 hatte das Stück aus einer Auswahl als Favoriten ausgemacht.

‚Mit dem Stück soll ein neuer Anfang gemacht werden‘, schreiben die Veranstalter auf ihrer neuen Website. ‚Viele Innovationen und Neuerungen am Gelände sind geplant, und ab 2004 will man die Helden Karl Mays und deren Abenteuer noch effektvoller inszenieren‘.

nf