- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Die Bühne am Kalkberg wird immer mehr von Fernsehschauspielern bevölkert. Für die kommende Inszenierung der Karl-May-Spiele Bad Segeberg ‚Winnetou und Old Firehand‘ hat die Kalkberg GmbH neben ‚Winnetou‘ Erol Sander noch drei weitere recht bekannte TV-Gesichter engagiert.

Den bekanntesten Nachnamen trägt eindeutig Alexander Wussow. Der 43-jährige Sohn des ‚Schwarzwaldklinik‘-Stars Klausjürgen Wussow arbeitet schon seit vielen Jahren als Schauspieler. Nach seiner Ausbildung stand er an vielen österreichischen Theatern auf der Bühne, bevor er immer wieder für TV-Formate eingesetzt wurde. So spielte er unter anderem in der ‚Schwarzwaldklinik‘-Fortsetzung, im ‚Traumschiff‘ oder der ZDF-Serie ‚Alle meine Töchter‘. Demnächst ist er in ‚Der Bockerer IV – Prager Frühling‘ im Bayrischen Fernsehen zu sehen (15.04. um 21.15 Uhr, Bild: BR/epo-film). Er spielt in Bad Segeberg die Rolle des Old Firehand, der um die Liebe der schönen Häuptlingstochter Ribanna kämpft.

Für die komischen Rollen ist Beatrice Richter spätestens seit ihrer Engagements in ‚Rudis Tagesshow‘ an der Seite von Rudi Carell und ‚Sketchup‘ mit Dieter Krebs (z.B. am 24. April um 21.45 Uhr im Bayrischen Fernsehen, Bild: BR/Foto Sessner) abonniert. Doch neben diversen TV-Auftritten ist die 59-jährige auch als Kabarettistin und ernsthafte Schauspielerin zu sehen. So spielte sie zum Beispiel in Hugo von Hofmannsthals ‚Jedermann‘ vor dem Kölner Dom. Am Kalkberg spielt sie die – vom Autor Michael Stamp frei erfundene – Rolle der Rosmatilda Polterman.

Maike von Bremen ist mit ihren 27 Jahren für viele junge TV-Zuschauer schon ein großer Star. Jahrelang spielte sie in der RTL-Dauerserie ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘. Vor kurzem gab sie ihren Ausstieg bekannt. Seitdem hat sie unter anderem ein Album mit selbst geschriebenen Liedern herausgebracht. Von Bremen spielt die Rolle der Ribanna. Um sie drehen sich wilde Kämpfe zwischen Winnetou, Old Firehand und dem weißen Häuptling der Poncas, Parranoh (gespielt von Nicolas König).

sm