- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Da der bisherige „Winnetou“ der Festspiele Burgrieden, Max Feuerbach, aus gesundheitlichen Gründen aus dem Ensemble ausscheiden muss, war die Bühnenleitung um Geschäftsführerin Claudia Huitz und Regisseur Michael Müller gezwungen, einen Nachfolger zu finden.

Diese Suche ist nun beendet: Man entschied sich für den ersten Winnetou-Darsteller der Bühne aus dem Jahr 2014, Alexander Baab, der auch in den vergangenen Spielzeiten zum Ensemble gehörte; zuletzt wirkte er in der Hauptrolle des Apanatschka im diesjährigen „Old Surehand“-Stück mit und arbeitete auch als Kampfchoreograf.

„Leider steigt mein guter Freund und Kollege Max Feuerbach aus gesundheitlich Gründen bei den Festspielen ab nächsten Jahr aus. Mein lieber Max. Es war mir eine Freude und eine Ehre mit dir auf der Bühne stehen zu dürfen und ich wünsche dir für deine Genesung und deine weiter Karriere das aller Beste. Ab nächstem Jahr werde ich nun die Rolle des Winnetou übernehmen dürfen. Und ich werde alles tun was ich kann um dieser Rolle gerecht zu werden“, gab Alexander Baab auf seiner Facebook-Seite bekannt.

2022 steht in Burgrieden die Inszenierung „Winnetou III – Das Vermächtnis des Apachen“ auf dem Programm.