Auf der ‚Bonanza-Ranch‘ in Katzweiler (bei Kaiserslautern) fanden von 1985 bis 2000 Laien-Karl-May-Spiele statt. Nachdem 2001 Ronja Räubertochter Vorrang hatte, soll im Jahr 2002 Karl May auf die Bühne des Reiterhofs zurückkehren.

‚Wir wollen in 2002 wieder Karl May spielen‘, ist vom Inhaber der ‚Bonanza-Ranch‘, Otto Hach, zu hören. Vor kurzem habe sich das Karl-May-Team auf das Stück von Ex-Segeberg-Intendant/-Regisseur Wulf Leisner ‚Winnetou und Old Firehand‘ geeinigt.

Die Spieltermine: Chr. Himmelfahrt, 9.5.02, Pfingstmontag, 20.5.02, und Fronleichnam, 30.5.02. Beginn ist jeweils um 15.00 Uhr. Der Hof-eigene Dressurplatz der ‚Bonanza-Ranch‘ dient erneut als Bühne für das Karl-May-Stück, das wieder mit Laien besetzt sein wird.

Weitere Infos über die Aufführungen, die ‚Bonanza-Ranch‘ und das Stück sind auf der Website www.bonanzaranch.de zu finden.

nf