- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Mit einem beachtlichen Aufgebot einheimischer Charakterdarsteller hat am 26. Mai die erste Winnetou-Convention in Starigrad Paklenica (Kroatien) begonnen. Zentrum war das Hotel Alan, in dem 1968 ein Teil der Winnetou-Filmcrew wohnte. Nach der Eröffnung im Hotel ging es zur abendlichen Grillparty am Pueblo-Plateau oberhalb der Zrmanja. Mit nicht immer stilsicheren folkloristischen Einlagen einiger Indios ließen rund 100 Fans den ersten Abend ausklingen. Am Sonntag fand eine Exkursion zu den Drehorten in der großen Paklenica-Schlucht und am Mali Alan statt. Dort wurde das neue Buch ‚Auf den Spuren Winnetous‘ zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Das Buch ist auch im Online-Shop von KARL MAY & Co. zu bestellen. Am Montag wurden die Roski-Fälle im Krka-Nationalpark besichtigt.

Impressionen von der ersten von Jadran Film veranstalteten Winnetou-Convention in Kroatien hat KARL MAY & Co. in einer Online-Galerie zusammengestellt.

rd, rm, sm, nf (Foto: KARL MAY & Co./Finke)