Website-Icon KARL MAY & Co.

Wenn aus dem Bösewicht ein Guter wird

- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Da Hauptdarsteller Norbert Braun (‚Old Firehand‘) zum zweiten Mal in dieser Saison wegen Dreharbeiten verhindert war, drehte sich am vergangenen Mittwoch erneut das Elsper Besetzungskarussell. Für Braun sprang der sonstige ‚Leflor‘ alias Rolf Schauerte (Foto ganz rechts, neben ‚Winnetou‘ Benjamin Armbruster) ein, den ‚Leflor‘ gab Geschäftsführer Jochen Bludau (64, Foto links). Bludau war 1958 der erste Elsper Winnetou und avancierte später zum langjährigen Old-Shatterhand-Darsteller an der Seite von ‚Winnetou‘ Pierre Brice. Bereits 1981 hatte sich Bludau in seiner ‚Im Tal des Todes‘-Inszenierung in der Rolle des Bösewichts ‚Leflor‘ versucht.

nf (Fotos: Finke)

Die mobile Version verlassen