Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg stellten heute mittag bei strahlend-schönem Wetter ihre diesjährigen Gaststars der Inszenierung ‚Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers‘ vor. Hoch zu Ross ritten Patrick Bach (35) und Tanja Szewczenko (26) vor den Augen zahlreich erschienener Medienvertreter ins ‚Indian Village‘ am Rande des Freilichttheaters am Kalkberg.

Patrick Bach, der zu Beginn der 80er-Jahre als ‚Silas‘ und ‚Jack Holborn‘ in ZDF-Serien begeisterte und nun als Sohn des Bärenjägers auftritt, betonte, dass er schon immer Theater spielen wollte und mit den Karl-May-Filmen groß geworden sei (‚Bei ‚Winnetou III‘ habe ich geheult‘). Karl May selbst habe er noch nicht gelesen, dafür sei er mit 5 Jahren bereits einmal als Zuschauer bei den Karl-May-Spielen gewesen. Er freue sich auf den direkten Kontakt mit dem Publikum und auf körperliche Herausforderungen, die er sich von den Karl-May-Spielen verspreche.

Auch Tanja Szewczenko, die eigens für den Segeberger Sommer aus der RTL-Sopa ‚Unter uns‘ ‚herausgeschrieben‘ wird, freut sich nach eigenen Angaben auf einen schönen Sommer. Für Bad Segeberg nehme sie nun Reitstunden, außerdem habe sie das Buch ‚Unter Geiern‘ verschlungen, als ihre Verpflichtung feststand. Szewczenko spielt in Bad Segeberg die ‚attraktive Wildwest-Reporterin‘ Mary-Lou Carson, bei der es sich, wie Autor Michael Stamp am Rande der Pressekonferenz unterstrich, um keine Komikerin handele.

Die diesjährigen Karl-May-Spiele starten am 26. Juni. Bis zum 5. September sind wieder 72 Vorstellungen vorgesehen.

nf/rm (Foto & Text)