Am Wochenende wurde in der Kurresidenz Anastoria in Olsberg eine Ausstellung des Malers Norbert Mühlhoff eröffnet, der in seinen Bildern die Welt der Indianer und ihren kulturellen Reichtum realistisch nachempfindet.

Bei der Vernissage sorgten nicht nur der ‚Indianer‘ Manuka, der auf der Terrasse des Hotels ein Tipi aufgebaut hatte, und der Country-Sänger Rio Carter für die passende Stimmung – auch Benjamin Armbruster, Winnetou-Darsteller aus Elspe, war als Stargast zugegen.
‚Mit seinem markanten Akzent outete sich Armbruster als Siebenbürger Sachse. Markus Flecke, der Eigentümer des Anastoria, strahlte, als der legendäre ‚Häuptling der Apachen‘ bei der Vorstellung sofort den Brückenschlag zur Begründerin der Aslan-Therapie, seiner rumänischen Landsmännin Dr. Ana Aslan, unternahm‘, berichtete am 5. März die Westfalenpost. ‚Armbruster wurde von zahlreichen Autogrammjägern – teilweise mit Cowboyhut und Federschmuck bekleidet – umlagert. Tinte statt Flinte war angesagt. Ihn freue es, ‚in einer Zeit der Computer den Kindern ein Stück Karl May zurückschenken zu können‘. Dies erkläre auch die ungebrochene Faszination und Beliebtheit der Elsper Karl-May-Spiele‘, so heißt es dort weiter.

Die Ausstellung von Norbert Mühlhoff in der Kurresidenz Anastoria in Olsberg wird noch bis Ende April gezeigt.