- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Wie die Kalkberg GmbH mitteilte, zeigen die Karl-May-Spiele Bad Segeberg in der kommenden Saison vom 25. Juni bis 4. September 2005 das Stück ‚Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg‘. Die Vorlage bildet Mays Roman ‚Die Felsenburg‘ (‚Satan und Ischariot I‘). Die Premiere ist am 25. Juni 2005 um 20.30 Uhr.

‚Vergessen von der Welt, weitab der Zivilisation, steht in den Bergen Mexikos eine Felsenburg. Sie birgt ein uraltes Geheimnis, das den teuflischen Harry Melton in diese einsame Gegend lockt. Er führt einen deutschen Auswanderertreck durch die Jagdgründe der Mimbrenjo-Apachen und Yumas hinauf in die Berge – und nur er und seine eiskalte Verbündete Judith Steinberger wissen, dass die Deutschen nie zurückkehren sollen. Doch dann kommt Old Shatterhand den düsteren Plänen auf die Spur. Gemeinsam mit seinem Blutsbruder Winnetou, dem Häuptling aller Apachen, wagt er etwas, das seit Generationen als unmöglich gilt: einen Sturm auf die uneinnehmbare Felsenburg…‘

Mit Regisseur Norbert Schultze jr. (62), Produktions- und Spielleiter Stefan Tietgen (34) und Autor Michael Stamp (34) vertraut die Geschäftsleitung dem gleichen künstlerischen Team, das auch in den vergangenen fünf Spielzeiten die Fäden in der Hand hatte.

Erst einmal in der 53-jährigen Geschichte der Segeberger Karl-May-Spiele, 1969, stand ‚Die Felsenburg‘ bisher auf dem Spielplan. In den Hauptrollen agierten damals Heinz Ingo Hilgers als Winnetou und Jochen Henschke als Old Shatterhand. Und auch der Darsteller des Winnetou in der Saison 2005 ist ein alter Bekannter: Zum 14. Mal in Folge wird Gojko Mitic (64) in das Lederkostüm schlüpfen. Weitere Rollen wurden noch nicht besetzt. Ein Teil des Ensembles soll Anfang Februar bei der Messe ‚Reisen 2005‘ in Hamburg vorgestellt werden.

fun (Quelle: Kalkberg GmbH Bad Segeberg)