Neben den Gaststars Tanja Szewczenko und Patrick Bach werden in diesem Jahr auch Ulli Kinalzik (65) als Bärenjäger und Dirc Simpson (38) als Häuptling Schwerer Mokassin, sowie Anderson Farah (35) als Wokadeh reiten.

Kinalzik übernimmt die Rolle des Bärenjägers und ist damit Bühnenvater von Patrick Bach. 1982 spielte Ulli Kinalzik in Bad Segeberg in dem Stück ‚Winnetou – Der rote Gentleman‘ den skrupellosen Mörder ‚Santer‘ und beging die schlimmste aller Taten: Er erschoss Winnetou. Nun wechselt er die Fronten und ist als Bärenjäger einer der Helden. Er hat in zahlreichen Episoden von ‚Derrick‘, ‚Der Alte‘ und ‚Ein Fall für zwei‘ mitgewirkt. Auch in ‚Der Kommissar‘ war er schon dabei. Weitere Stationen waren ‚Tatort‘, ‚SOKO 5113‘, ‚Die Wache‘, ‚Der König‘ und ‚Sonderdezernat K1‘. Außerdem war Kinalzik in der Fortsetzung von ‚Die unendliche Geschichte‘ zu sehen. Zuletzt spielte er für den TV-Film ‚Das Bernstein-Amulett‘ einen Stasi-Mitarbeiter.

Die Rolle des ‚Schweren Mokassin‘, des kriegerischen Häuptlings der Sioux-Ogellallah, übernimmt der 38-jährige Schauspieler Dirc Simpson aus Berlin. Rollen in Serien wie ‚SOKO 5113‘, ‚Unser Charly‘, ‚Neues vom Bülowbogen‘, ‚Die Wache‘, ‚Wolffs Revier‘ und ‚Alarm für Cobra 11‘ sind in seinem Lebenslauf zu finden. Dirc Simpson ist ein guter Reiter und hat als weitere Hobbies Boxen, Kampfsport und Segeln, so die Karl-May-Spiele.

Im dritten Jahr dabei ist Anderson Farah. Der 35-Jährige spielt in diesem Jahr Wokadeh, der letzte Indianer vom Stamme der Mandan, der bei den Sioux-Ogellallah lebt. Anderson Farah wurde in Rio de Janeiro geboren und lebt seit einigen Jahren in Hamburg. Er ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker und Maler. So hat er schon internationale Ausstellungen bestückt.

Das Photo zeigt die drei Schauspieler in der Reihenfolge: Kinalzik, Simpson, Farah.
sm