Die Weitensfelder Karl-May-Spiele haben Albert Fortell als Old Shatterhand verpflichtet. ‚Nachdem Fortell im letzten Jahr die Festspiele besucht hat, war er von der Show so begeistert, dass er das Angebot der Festspielleitung spontan angenommen hat.‘ heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Fortell ist vielen TV-Zuschauern aus Produktionen, wie ‚Schlosshotel Orth‘, ‚Rosamunde Pilcher‘ oder ‚SOKO‘ bekannt. Zusammen mit seiner Frau Barbara Wussow wolle er die Zeit im Sommer nutzen, um zum einen Urlaub in Kärnten und zum anderen die Rolle des Old Shatterhand zu spielen. Neben seinen Auftritten im TV ist Albert Fortell auch als Bühnenautor und Theaterschauspieler unterwegs. So führte er zum Beispiel sein Stück ‚Kurzschluss‘ mehr als 200 mal auf – wie so oft, gemeinsam mit seiner Frau. Im Sommer reitet statt ihr aber Thomas Koziol neben Fortell, er spielt die Rolle des Winnetou.

Alle Rollen im Überblick:

Old Shatterhand – Albert Fortell
Winnetou – Thomas Koziol
Cornel Brinkley – Wolfgang Lesky
Sam Hawkens – Helmut Pucher
Lord Castlepool – Wolfgang Berger
Ellen Patterson – Sabine Kranzelbinder
Tom Patterson – Max Spielmann

sm / Foto: Sam Madwar