Website-Icon KARL MAY & Co.

Okitay Doganay ausgeschieden – neuer Old Shatterhand

- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Wenige Wochen vor der Premiere der ‚Der Schatz im Silbersee‘-Inszenierung bei den Karl-May-Spielen im österreichischen Gföhl wurden zwei Hauptrollen neu besetzt: Anstelle von Okitay Doganay (früher: Duanay) wird der gelernte Bankkaufmann Andreas Vavra die Rolle des Winnetou übernehmen. Vavra spielte diese Rolle schon 2005 bis 2007 in Gföhl, damals an der Seite von ‚Old Shatterhand‘ Erich Schmidt, der auch in diesem Jahr wieder diesen Part übernehmen wird. Eigentlich war für diese Rolle Buchautor, Produzent und Regisseur Friedrich Grud vorgesehen. Weshalb es genau zu diesen Umbesetzungen kam und Doganay und Grud aus dem schauspielernden Ensemble ausgeschieden sind, wurde bislang nicht bekanntgegeben; auf der Website der Gföhler Spiele ist allerdings von ‚Personalrochaden‘ die Rede.

Die mobile Version verlassen