Website-Icon KARL MAY & Co.

Neues Karl-May-Filmprojekt

- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

In Ausgabe Nr. 118 berichtete KARL MAY & Co. über das Karl-May-Filmprojekt der in den USA lebenden gebürtigen Deutschen Sabine Niederberghaus-Lesavoy, die das Projekt ‚The Legend of Winnetou‘ realisieren möchte. Inzwischen hat Niederberghaus-Lesavoys Unternehmen ‚Karl May USA, Inc.‘ eine Niederlassung in Deutschland eröffnet und eine neue Webseite gestartet: www.winnetou-movie.com. Zum Winnetou-Filmprojekt, das sich nun ‚Winnetou – Movie‘ nennt, heißt es dort in der News-Rubrik: ‚Coming soon‘.

Das Projekt hat inzwischen einen Mitbewerber: Im Münchner Raum hat sich ein Produzenten-Duo aus dem Videothekenbetreiber Willi Kamarad und dem Kommunikationsdesigner Hardy Lahn vorgenommen, Winnetou wieder in die Kinos zu bringen. Die beiden realisierten bereits mit Kamarads Dreamfilms GmbH gemeinsam den Thriller ‚Der falsche Mann‘, der zu Beginn dieses Jahres veröffentlicht wurde; Kamarad war vor zwei Jahren bereits an die Öffentlichkeit gegangen und hatte die Absicht geäußert, zusammen mit dem Segeberg-Darsteller Harald Wieczorek eine Komödie mit Pierre Brice zu drehen (KARL MAY & Co. berichtete).

Kamarad und Lahn wollen demnächst auf der eigens eingerichteten neuen Webseite www.winnetoufilm.de mehr zu ihrem Filmprojekt verraten. Gedreht werden soll sowohl in Deutschland als auch in den USA; dort in Kooperation mit den Native Americans. Karl-May- und Film-Fans bietet das Produzenten-Duo an, sich finanziell an der Realisation des Films zu beteiligen. Kamarad: ‚Für 50 Euro stehen Sie im Abspann des großen Abenteuerfilms ‚Karl Mays Winnetou: Die Blutsbrüder‘, der nächstes Jahr in Deutschland und Amerika produziert wird. Sie erhalten eine von den Produzenten unterschriebene Urkunde, Autogramme von den neuen Winnetou- und Old Shatterhand-Darstellern und sind per E-Mail immer über die Produktionsfortschritte auf dem neuesten Stand. Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, Teil davon zu sein, wenn eine Legende ins Kino zurückkehrt.‘

Weitere Informationen zu alten und neuen Karl-May-Filmprojekten folgen in der kommenden Ausgabe von KARL MAY & Co., die voraussichtlich Ende Mai erscheint.

nf

Die mobile Version verlassen