Der Karl-May-Verlag bringt demnächst ein Karl-May-Hörbuch der besonderen Art heraus: "Winnetou I auf Bayrisch". Dabei handelt es sich um das Hörbuch zur Lesung mit dem Winnetou-Darsteller der Süddeutschen Karl-May-Festspiele Dasing, Matthias M., und dem niederbayrischen Kabarettisten Wolfgang "Woife" Berger, der bei der Premiere der Lesung im Januar in Dasing im Outfit des Old Shatterhand auftrat. Die Premiere war restlos ausverkauft und ein so großer Erfolg, dass weitere Termine anberaumt wurden, davon einer am 27. März in Dasing, der wegen der aktuellen Corona-Situation soeben verschoben werden musste (der Veranstalter teilte mit: "Ein Ersatztermin im Sommer wird schnellstmöglich bekannt gegeben. Sämtliche bereits gekauften Tickets behalten dafür selbstverständlich ihre Gültigkeit").
Wir zeigen hier exklusiv vorab den Cover-Entwurf des neuen Hörbuchs aus dem Karl-May-Verlag. Die MP3-CD (ca. 90 Minuten Laufzeit) wird 15,- € kosten, die ISBN lautet 978-3-7802-0870-5. Voraussichtlich im April soll die Lesung als CD und zum Download verfügbar sein.