- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Wie die „Wild-West-Reporter“ berichten entstehen in einem Freilichttheater der bei Brünn gelegenen tschechischen Stadt Boskovice die Kulissen für ein Stück, dessen Buch nach dem 1963 uraufgeführten Film „Winnetou 1. Teil“ gestaltet ist. Nach Absprache mit den Rechteinhabern können die Original-Filmdialoge zu Gehör gebracht werden, nicht nur auf Tschechisch sondern an Wochenenden auch in deutscher Sprache. Die Kulissen sollen denen im Film ähneln, geplant sind unter anderem ein Pueblo sowie der berühmte Saloon von Roswell nebst der ihn zerstörenden Eisenbahn. Das Theater, eingebettet in den Westernpark Boskovice, fasst 500 Zuschauer, die nach Absicht der Veranstalter noch in diesem Jahr das Spektakel um Winnetou, Old Shatterhand, Nscho-tschi und Santer erleben dürfen, vorausgesetzt, die Corona-Auflagen der Regierung werden erfüllt.
In dem Park in Boskovice gab es bereit in vergangenen Jahren von Karl May und Winnetou inspirierte Freilicht-Shows, siehe etwa die KARL MAY & Co.-News aus dem Jahr 2008.