- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg veröffentlichen ihr Ensemble in diesem Jahr scheibchenweise. Nun wurde bekannt, dass GZSZ-Schauspieler Wolfgang Bahro die Rolle von Santer übernimmt.

Der 62-jährige steht seit rund 30 Jahren für die tägliche RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ als Dauerfiesling vor der Kamera. Für den Kalkberg-Sommer unterbricht er die Dreharbeiten. Im Theater ist der Schauspieler jedoch auch zu Hause, so war er einige Jahre bei den Jedermann-Festspielen im Berliner Dom zu sehen oder auch in einem eigenen Kabarettprogramm.

Die Rolle der Nscho-tschi übernimmt die 32-jährige Nadine Menz, die in verschiedenen Serien zu sehen war und auch bereits mit Segeberg-Neu-Regisseur Nicolas König bei der ZDF-Produktion „Inga Lindström: Rosenblüten im Sand“ gedreht hat.

Zuvor hatten bereits die Störtebeker-Festspiele in einem Instagram-Posting die Verpflichtung von Volker Zack verraten. Der 52-jährige wird als Sam Hawkens zu sehen sein. Er war mehrfach auf Rügen bei den Festspielen aufgetreten.

Als Rattler konnten die Karl-May-Spiele Bad Segeberg Dustin Semmelrogge verpflichten. Er war zuvor langjähriges Mitglied des Ensembles beim Piraten Open Air in Grevesmühlen. Sein Vater war bereits 2009 am Kalkberg zu sehen – als Brinkley in der Inszenierung von „Der Schatz im Silbersee“.