Am 23. Mai wurde das komplette Ensemble der diesjährigen Karl-May-Spiele im Rathaus der Stadt Bad Segeberg offiziell begrüßt.

Bereits am 21. Mai begannen in Bad Segeberg die Leseproben für die diesjährigen Karl-May-Spiele mit dem Stück ‚Im Tal des Todes‘. Aus diesem Anlass wurden weitere Einzelheiten zum Ensemble bekannt gegeben, das in diesem Jahr mit insgesamt 15 Sprechrollen aufwartet.

Neben den Publikumslieblingen Nicolas König (Eiserner Pfeil), Joshy Peters (Roulin), Uwe Karpa (Jefferson Hartley) und Jochen Baumert (Sam Hawkens) ist auch Michael Grimm wieder als Häuptling ‚Starke Hand‘ vom Stamme der Chiricahua-Apachen mit dabei. Sein Sohn Jesse Grimm tritt für ‚Im Tal des Todes‘ in die Fußstapfen seines Vaters und teilt sich mit Richard Gotthart die Rolle von Old Firehands Sohn Harry.

Im Ensemble sind neben Allegra Curtis und Clemens von Ramin (Martin von Adlerhorst/Trivette) weitere Neulinge vertreten: Den Hobble-Frank spielt Jörg Bundschuh, der im letzten Jahr bei den Störtebeker Festspielen mitspielte und zuvor mehrfach in Annaberg-Buchholz als Old Shatterhand und Tim Finnetey Karl-May-Erfahrung sammeln konnte. Anderson Farah schlüpft zudem in die Rolle des Juanito Alfarez.

Ausführliche Informationen sind auf der Website der Karl-May-Spiele unter karl-may-spiele.de nachzulesen.

nf, Foto: Segeberger Zeitung