- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Die Festspiele Burgrieden haben ihr Ensemble für die Inszenierung von „Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado“ bekannt gegeben.

Innerhalb einer Woche wurden somit die Hauptdarsteller der Karl-May-Spiele Bad Segeberg, der Karl-May-Festspiele in Elspe und in Burgrieden „enthüllt“. Im Baden-Württembergischen Burgrieden werden in diesem Sommer erneut Alexander Baab als Winnetou und Martin Strele als Old Shatterhand reiten (ein ausführliches Interview mit den beiden Darstellern finden Sie in KARL MAY & Co. 171 vom März 2013). Ferdinand Ascher ist nun als Bloody Fox zu sehen, nachdem er im vergangenen Jahr als Karl May die Rahmenhandlung der Inszenierung bestritt. Sven Kramer spielt Stealing Fox, Felix Maria Berger übernimmt die Rolle des Schiba-bigk – er war im vergangenen Jahr noch als „roter Cornel“ bei den Karl-May-Spielen Pullman City zu sehen. Statt den Bösewicht zu verkörpern, ist Norbert Sluzalek als Hobble-Frank besetzt worden.

Weitere Rollen spielen Magnus Heithoff als John Helmers, Seyla Silla als Bobby Helmers, Lukas Mrowetz als Stewart und Georg A. Keyl als Mr. Leader.

Das Buch stammt erneut aus der Feder von Michael Müller, der auch wieder Regie führt. In diesem Jahr wird er jedoch nicht auf der Bühne zu sehen sein, wie in den Vorjahren.