Die Landesbühnen Sachsen, die am 9. Juni 2001 auf der Felsenbühne Rathen mit ‚Winnetou III‘ eine neue Uraufführung feiern, suchen noch dringend Komparsen für Banditenrollen.

Männer, die sportlich gut trainiert sind und im Sommer viel Zeit haben, werden für die Komparserie der Landesbühnen Sachsen gesucht. Im Stück sind vor allem einige Positionen als Banditen noch offen, da einige Mitspieler ausscheiden mussten.

Die Bewerber sollten über 18 Jahre alt sein und eventuell schon einige Erfahrungen mit dem Theater gesammelt haben.

Die Interessenten sollen sich schriftlich (formlos) beim Leiter der Komparserie, Falk Schneider, Landesbühnen Sachsen, Meißner Str. 152, 01445 Radebeul, melden. Die Proben haben bereits begonnen. nic

Mittlerweile wurde die genaue Besetzungsliste von Olaf Hörbes ‚Winnetou III‘ bekannt gegeben:

Winnetou: Jean-Marc Birkholz
Old Shatterhand: Jürgen Haase
Sam Hawkens: Holger Fuchs
Santer: Thomas Förster
Capitano: Tom Hantschel
Gates: Matthias Noell
Don Fernando: Stefan Bergel
Senora Eulalia: Ursula Schucht
Senorita Alma: Astrid Maus
Colonel Rudge: Peter Mohr
Fred Walker, ein Scout: Alexander Klepzig
Ohlers: Michael Heuser
Tangua, Kiowa-Häupling: Matthias Henkel
Pida, sein Sohn: Marco Schiedt
Hillmann, Helldorf-Siedler: Michael Heuser