- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Mehr als 200.000 Besucher haben in diesem Jahr die letzte Saison von Elspe-Urgestein Meinolf Pape besucht. Am heutigen Sonntag (8.9.2013) stand der charakteristische Darsteller zum letzten Mal auf der Naturbühne. Intendant Jochen Bludau bedankte sich bei Pape für seinen langjährigen Einsatz und den besonderen indianischen Geist, den er auf der Bühne verbreitet habe. Gleichzeitig versprach er den Zuschauern der ausverkauften Vorstellung, dass dieser ‚Indian Spirit‘ auch im kommenden Jahr zu spüren sei. Und Meinolf Pape bleibe der Bühne als Mitinhaber und Berater natürlich hinter den Kulissen erhalten. Fans hatten Poster mit Pape aus früheren Jahren und ein Transparent mit der Aufschrift ‚Danke Meinolf‘ in die Höhe gehalten. Der 65-jährige war beim Abschiedsapplaus mit Standing Ovations sichtlich gerührt.

Im kommenden Jahr steht ‚Unter Geiern‘ auf dem Programm, bisher ist unklar wer die Rolle des Indianerhäuptlings spielen wird. Premiere ist am 14. Juni 2014.

sm / Foto: KARL MAY & Co./Margref