Jetzt ist es ‚raus, die Gaststars für die 50. Saison der Segeberger Karl-May-Spiele wurden heute bekannt gegeben und werden am Mittwoch, den 28. März, in einer Pressekonferenz vorgestellt.
Den Old Firehand, die Hauptrolle neben Gojko Mitic als Winnetou, wird Horst Janson spielen. Er ist bereits Segeberg-erfahren, denn er verkörperte 1998 den Old Shatterhand.
Als böser Colonel Brinkley wurde der Schauspieler Arthur Brauss verpflichtet, den man hauptsächlich aus TV-Serien wie ‚Großstadtrevier‘ kennt.
Als Dritte im Bunde musste noch die junge Ingenieurin Patterson besetzt werden. Für diese Rolle wählte man Dolly Dollar aus, die ebenfalls oft auf den Bildschirmen zu sehen ist.

Reiner Schöne, ein Wunschkandidat für den Old Firehand oder den Missouri-Blenter, wird nicht auftreten, er hat offenbar aus Termingründen abgesagt.

Sicherlich wird diese Auswahl unter den Fans kontrovers diskutiert werden, doch die Spekulationen sind vorüber und man darf mit Spannung die Premiere erwarten.

Bereits am vergangenen Samstag fand die Statistenauswahl statt. Regisseur Norbert Schultze jr. schaute sich die Bewerber für die Komparsenrollen an und warnte sie eindringlich: ‚Der Karl-May-Virus steckt jeden an. Er ist stärker als die Maul- und Klauenseuche‘. Dem ist nichts hinzuzufügen…
tog