- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Eigentlich war Elspe-Boss Jochen Bludau zur Trauerfeier von Pierre Brice nach München eingeladen – die heutige Pressekonferenz und Generalprobe hielt ihn jedoch davon ab. "Ich habe noch mit Hella Brice telefoniert, sie hatte großes Verständnis dafür, das wäre auch im Sinne von Pierre Brice", so Bludau.
Die versammelten Pressevertreter sahen die letzten zwanzig Minuten des Stücks mit dem feurigen Finale und dem untergehenden Dampfer "Dogfish". Besonders Neuzugang Moritz Bürkner als "Großer Wolf" stach aus dem Ensemble positiv hervor. Zoe Howard und Sebastian Kolb dürfen auch in diesem Jahr zarte Bande knüpfen. Zu Jean-Marc Birkholz – bereits im vierten Elspe-Winnetou-Jahr – gesellt sich Kai Noll als Rückkehr-Old Shatterhand.
Bei Kostümen, Bühnentechnik und Ausstattung gibt sich die Bühne wieder von ihrer besten Seite. Premiere von "Der Schatz im Silbersee" ist am kommenden Samstag, den 20. Juni 2015. Im kommenden Jahr wird "Im Tal des Todes" vom 25.6. bis 11.9.2016 gezeigt.
Eine Fotogalerie von der Pressekonferenz finden Sie hier.