Martin Semmelrogge wird in diesem Sommer als Gangsterboss Weller in ‚Unter Geiern‘ auf der Naturbühne im sauerländischen Elspe zu sehen sein und damit zum zweiten Mal nach 2009 auf einer Karl-May-Freilichtbühne stehen. Damals war er als Brinkley im ‚Schatz im Silbersee‘ in Bad Segeberg zu Gast. Neben Semmelrogge spielen Jean-Marc Birkholz als Winnetou und Geschäftsführer Oliver Bludau als Old Shatterhand.

Auch weitere Rollen wurden besetzt: Nach dem Abschied von Meinolf Pape müssen sich die Besucher an einen neuen Häuptling gewöhnen – Tim Eberts aus Lennestadt steigt in die Mokassins. Markus Lürick übernimmt die Rolle des Sir David Lindsay. Von der Frelichtbühne in Dasing kommt Zoë Howard nach Elspe und spielt Siedlersfrau Sarah, die sich um Bloody-Fox kümmert, gespielt von Sebastian Kolb.

Neu im Stück ist die Rolle des Juggle Fred, gespielt von Zauberer Robert Marteau, der vielen Elspe-Besuchern noch aus den 70er Jahren bekannt sein dürfte. Ob die neue Figur im Stück mit der KARL MAY & Co-Diskussionsrunde beim Karl-May-Fest 2013 in Elspe zu tun hat? Dabei hatte Bad Segebergs Regisseur Norbert Schulze jr. von den Ideen eines kleinen Wanderzirkus im Stück und den artistischen Fähigkeiten des Juggle Fred gesprochen – mit am Tisch ebenfalls Elspes Buchautor und Regisseur Jochen Bludau…

sm, Foto: Elspe Festival