- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Die 10. Karl-May-Festtage lockten am Wochenende bei durchweg traumhaften Wetter mehr als 35.000 Besucher in den Radebeuler Lößnitzgrund.

Neben vielen Attraktionen wie Konzerte von Country- und Bluegrass-Bands, dem Sonnenbaumritual der Totonaken oder der Sternreiterparade waren neben KARL MAY & Co. auch überdurchschnittlich viele Festspiel-Bühnen präsent.

Zwar waren es anstatt der in der Presse zuvor angekündigten zehn insgesamt ’nur‘ sieben ‚Winnetous‘ aus Bad Segeberg, Elspe, Rathen, Annaberg, Waldenburg, Bischofswerda und Weitensfeld (Österreich) anwesend, eine Besonderheit stellte dieses Treffen der Freilicht-Winnetous aber mit Sicherheit dar.

Einen ausführlichen Bericht über die diesjährigen Festtage, die am Freitag abend mit einem großen Gemeinschaftsbild (fast) aller Mitwirkenden in der Westernstadt ‚Little Tombstone‘ eröffnet wurden, ist in der kommenden Sommer-Ausgabe von KARL MAY & Co. zu lesen.

Berichte vom 28. Mai 2001: Dresdener Neue Nachrichten, lr-online

Im Jahr 2002 finden die Radebeuler Festtage vom 10. bis 12. Mai statt. nf