- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Im vergangenen September kamen zahlreiche Karl-May-Freunde und Vertreter vieler Institutionen der Szene um den sächsischen Fabulierer im Saloon des Elspe Festivals zusammen, um das 35-jährige Bestehen des Magazins "KARL MAY & Co." zu feiern. Herzstück der Veranstaltung war eine von KARL MAY & Co. ausgewählte Lesung aus Karl Mays Werken – Auszüge aus Mays berühmtesten Erzählungen, aber auch weniger bekannte Texte und Gedichte –, die die Schauspieler und Sprecher Jean-Marc Birkholz und Gordon Piedesack übernahmen, wobei KARL MAY & Co.-Mitarbeiter Sven Margref jeweils einführende Worte sprach. Diese Lesung wurde von KARL MAY & Co. mitgeschnitten und wird nun erstmals exklusiv auf YouTube veröffentlicht.
In Zeiten, in denen viele Menschen wegen der Corona-Pandemie zu Hause sind und etwas Ablenkung gebrauchen können, veröffentlichen wir ab Freitag, 24. April 2020, jeden Tag um 18 Uhr einen Ausschnitt aus der Karl-May-Lesung.
Die Lesung gibt es auf dem neuen YouTube-Kanal von KARL MAY & Co unter youtube.karl-may-magazin.de.