- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Es gibt wieder Ärger rund um die Naturbühne Grünfelder Park in Waldenburg. Vor wenigen Tagen wurde gegen die IMAS GmbH, die im letzten Jahr die Produktion des dortigen Karl-May-Stücks übernahm, das Insolvenzverfahren eröffnet. Durch geschäftliche Verbindungen soll damit nun auch die Waldenburger Naturbühne GmbH zahlungsunfähig sein, die in diesem Jahr die Spiele veranstaltet.

Somit wird die gestrige Vorstellung von ‚Winnetou II‘ wohl die letzte Aufführung gewesen sein. Dem Ensemble wurde gestern die Zahlungsfähigkeit mitgeteilt, was zur Folge hat, dass keiner der Schauspieler bisher Geld für seine Arbeit bekommen hat. Das ist für die Beteiligten umso schmerzlicher, als bereits im letzten Jahr wegen Zahlungsschwierigkeiten das Ensemble auf die Hälfte der Gage freiwillig verzichtet hatte, um die Spiele am Leben zu erhalten.

Wenn alle Angaben so stimmen, dürfte es das Aus für die Karl-May-Spiele in Waldenburg bedeuten.

Ob das zweite Stück der diesjährigen Spielzeit ‚Das Geheimnis der schwarzen Masken‘ – das von Laien gespielt wird – bis zum geplanten Saisonende weiter läuft oder ob es auch abgesetzt wird, steht nicht fest.
-tog