- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Am Samstag, 27. April, findet von 12 bis 19 Uhr in der Messe Idar-Oberstein die erste "Karl-May-Messe" statt, Anlass ist das 30-jährige Jubiläum der Karl-May-Festspiele Mörschied. Wie die dortige Freilichtbühne nun mitteilte, hat neben anderen Karl-May-Stars, darunter der Elsper Winnetou Jean-Marc Birkholz, auch Gojko Mitic, langjähriger Segeberg-Winnetou und Hauptdarsteller zahlreicher DDR-Indianerfilme, sein Kommen zugesagt. Mitic solle für Fotos zur Verfügung stehen und am Samstagabend das Winnetou-Treffen leiten. Auch KARL MAY & Co. wird mit einem Stand vor Ort sein. Tickets (Tageskarte ohne Aftershowparty: 8 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder) sind hier erhältlich: https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=154751
Ausgerichtet wird die Veranstaltung von der Messe Idar-Oberstein GmbH in Zusammenarbeit mit dem Bamberger Karl-May-Verlag und der Freilichtbühne Mörschied. Auch der Karl-May-Verlag mit May-Verleger Bernhard Schmid und die Festspiele Burgrieden haben ihr Kommen bereits zugesagt.