- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Nicht nur die DVD-Veröffentlichung von ‚Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten‘ steht vor der Tür: In Österreich soll der Film noch in diesem Jahr wieder in die Kinos kommen.

Dies kündigt ‚Einhorn Film‘ auf der Website einhorn-film.at an. ‚Wir haben extra vom restaurierten Negativ eine brandneue Cinemascope-Kopie gezogen, um das Western-Flair noch heute in das Kino Ihres Vertauens zu wehen…‘, so Einhorn Film. Sollte es also zur Wiederaufführung des ‚Silbersee‘-Remakes von 1968 mit Pierre Brice und Lex Barker (Regie: Dr. Harald Reinl) kommen, kann eine sehr gute Qualität erwartet werden. Ebenfalls ist geplant, den Endlos-Titel des Films auf ‚Winnetou und Old Shatterhand‘ zu verkürzen.

‚Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten‘ war nach ‚Old Shatterhand‘ (1963) der zweite Winnetou-Film, den Arthur Brauner produzierte. Gleichzeitig war es der letzte Streifen der May-Film-Welle der 60er Jahre und ebenfalls der letzte mit Pierre Brice und Lex Barker als gemeinsames Blutsbrüderpaar. nf

Lest hier Näheres zur geplanten Kino-Wiederaufführung!