- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Am vergangenen Wochenende gastierte Peter Maffay nach langer Zeit wieder in Bad Segeberg. Ein Ereignis, das viele Maffay-Fans an den Kalkberg lockte. Hier ein Foto von der Bühne.

Natürlich gab es im Stadion auch schon erste Blicke auf das neue Bühnenbild zu erhaschen. Hier ein Foto von der Kirche, die sich elegant an den Kalkberg schmiegt und im fertigen Stadium sicher gut wirkt.

Geschäftsführerin Ute Thienel und Bürgermeister Udo Fröhlich hatten am letzten Wochenende viel zu tun. Nachdem sie samstags bei den Karl-May-Festtagen in Radebeul Gojko Mitic präsentiert hatten, verlieh man sonntags vor dem Peter-Maffay-Konzert dem renommierten Konzertveranstalter Fritz Rau die Segeberger Ehrenhäuptlingswürde: ‚Der die Sterne zum Klingen bringt‘.

Zu Beginn dieser Woche wurde im Bad Segeberger Rathaus das Ensemble begrüßt. Die ersten Proben für den ‚Schatz im Silbersee‘, der am 30. Juni Premiere feiern soll, werden nun also beginnen.

Details und Fotos sind auf den Seiten der Karl-May-Spiele zu finden. tog/nf