Lesen

< Gojko Mitic im Hunsrück
01.03.2019
Kategorie: Festspiele, Bad Segeberg, Nachrichten

Alexander Klaws wird Winnetou in Bad Segeberg

Die Karl-May-Spiele am Kalkberg engagieren den Schauspieler und Sänger für Karl Mays Heldenrolle


Alexander Klaws im Jahr 2017 als Old Surehand

Alexander Klaws tritt die Nachfolge von Jan Sonsiok an, der nach der vergangenen Saison seinen Abschied erklärt hatte. Sonsiok hatte in der Rolle des Apatschenhäuptlings mehrere Besucherrekorde gebrochen. Der 35-jährige Klaws hatte bereits als Old Surehand in der Saison 2017 viele Fans an den Kalkberg gezogen. Laut Angaben der Kalkberg GmbH wurden mehr als 50 Darsteller gecastet, darunter sollen auch Nicht-Prominente gewesen sein.

Als weitere Darsteller wurden Larissa Marolt als frei erfundene Rolle "Tiffany O'Tool" und Raul Richter als Martin Baumann engagiert. Er übernimmt damit die Titelrolle des "Sohns des Bärenjägers", die in der Vergangenheit bereits von Patrick Bach verkörpert wurde. Marolt wurde über die Topmodel-TV-Sendung bekannt und war später unter anderem im RTL Dschungelcamp und bei Let's Dance zu sehen.

Die Darsteller werden am 8. März im Kostüm der Öffentlichkeit präsentiert.


Kategorien: Nachrichten > Festspiele