Nachrichten

Wechsel am Kalkberg: Jochen Horst statt Karsten Speck

Das gab es auch noch nicht bei den Gaststarverpflichtungen - bereits vor Beginn der Proben muss die Gangster-Hauptrolle umbesetzt werden


KARL MAY & Co. exklusiv: Mörschied plant für 2019 "Der Ölprinz" und "Karl-May-Messe"

Nach dem diesjährigen Stück "Winnetou II" feiern die Festspiele 2019 ihren 30. Geburtstag und zeigen "Der Ölprinz". Zuvor will man die Szene auf einer "Karl-May-Messe" zusammentrommeln.


Wildwest, Mexiko und Osmanisches Reich in acht Tagen

Karl-May-Bustour „Montenegro, Bosnien-Herzegowina und Kosovo“


Jürgen Haase spielt noch mal den Winnetou

Erster Bühnen-Winnetou der DDR mit Apachen-Comeback im Karl-May-Museum Radebeul


Siegfried Rauch starb mit 85

TV-Shatterhand verstorben


Schauspieler Jochen Baumert verstorben

18 Spielzeiten wirkte er in Bad Segeberg mit. Seine Paraderolle war Sam Hawkens, doch er gab auch den Winnetou – im Hörspiel.


Neue Ausstellung in Hohenstein-Ernstthal

Humorvolles von und über Karl May


Karl-May-Museum: Belegschaft solidarisiert sich mit Ex-Chefin

Tumult auf Villa „Shatterhand.“: Nach der fristlosen Entlassung von Claudia Kaulfuß


KARL MAY & Co. exklusiv: Paukenschlag in Radebeul

Kaufmännische Geschäftsführerin des Karl-May-Museums Claudia Kaulfuß entlassen


Jean Grädel neuer Regisseur in Engelberg

Die neue Bühne in der Schweiz zeigt 2018 "Winnetou II"


Neue Sonderausstellungen der Karl-May-Museen

Was Radebeul und Hohenstein-Ernstthal planen


Neuer Winnetou am Wagram

Marco Valenta steigt zum Apachen auf


Exklusiv: Das ist der neue Winnetou in Winzendorf

Planänderung in Niederösterreich: Neuer Winnetou, neues Stück


Christian Heermann verstorben

Angesehener May-Forscher und Autor u.a. von "Der Mann, der Old Shatterhand war"


Elspe Festival denkt an die Zukunft

Kritische Diskussion mit den Nachbarn am Rübenkamp


KMG-Kongress Nummer 24 in Naumburg/Bad Kösen

Uwe Teusch wurde einstimmig zum neuen Schatzmeister der Karl-May-Gesellschaft gewählt