Nachrichten

Winnetou schaut Video

Zur Premiere von "Winnetou II – Der Kampf um Öl" setzt Elspe-Festival-Chef Jochen Bludau auf moderne Technik und verbindet diese mit dem Live-Erlebnis.


Wiener May-Wochenende mit Marie Versini, Kino-Aufführung und breitgefächertem Programm

Karl-May-Club Österreich lädt vom 21. bis 23. September 2018 nach Wien ein.


Countdown zur Premiere

Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg haben erste Szenen aus „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ präsentiert.


Briefwechsel zwischen Arno Schmidt und Hans Wollschläger erscheint bei Suhrkamp

Opulenter Briefband in der Bargfelder Ausgabe mit zahlreichen Karl-May-Bezügen


Radebeul: Neue Kabinettausstellung zu Rathener Karl-May-Spielen

Das Karl-May-Museum widmet sich ab Sonntag dem Rathener Jubiläum: Vor 80 Jahren ritten Karl Mays Helden erstmals über die Felsenbühne Rathen.


Geschichten aus 60 Jahren "Winnetou im Sauerland" gesucht

Vor 60 Jahren wurde zum ersten Mal ein Stück nach Karl May im sauerländischen Elspe gespielt. In diesem Sommer blickt das Elspe Festival daher auf die Geschichte und Geschichten zurück.


Wechsel am Kalkberg: Jochen Horst statt Karsten Speck

Das gab es auch noch nicht bei den Gaststarverpflichtungen - bereits vor Beginn der Proben muss die Gangster-Hauptrolle umbesetzt werden


KARL MAY & Co. exklusiv: Mörschied plant für 2019 "Der Ölprinz" und "Karl-May-Messe"

Nach dem diesjährigen Stück "Winnetou II" feiern die Festspiele 2019 ihren 30. Geburtstag und zeigen "Der Ölprinz". Zuvor will man die Szene auf einer "Karl-May-Messe" zusammentrommeln.


Wildwest, Mexiko und Osmanisches Reich in acht Tagen

Karl-May-Bustour „Montenegro, Bosnien-Herzegowina und Kosovo“


Jürgen Haase spielt noch mal den Winnetou

Erster Bühnen-Winnetou der DDR mit Apachen-Comeback im Karl-May-Museum Radebeul


Siegfried Rauch starb mit 85

TV-Shatterhand verstorben


Schauspieler Jochen Baumert verstorben

18 Spielzeiten wirkte er in Bad Segeberg mit. Seine Paraderolle war Sam Hawkens, doch er gab auch den Winnetou – im Hörspiel.


Neue Ausstellung in Hohenstein-Ernstthal

Humorvolles von und über Karl May


Karl-May-Museum: Belegschaft solidarisiert sich mit Ex-Chefin

Tumult auf Villa „Shatterhand.“: Nach der fristlosen Entlassung von Claudia Kaulfuß


KARL MAY & Co. exklusiv: Paukenschlag in Radebeul

Kaufmännische Geschäftsführerin des Karl-May-Museums Claudia Kaulfuß entlassen


Jean Grädel neuer Regisseur in Engelberg

Die neue Bühne in der Schweiz zeigt 2018 "Winnetou II"


Neue Sonderausstellungen der Karl-May-Museen

Was Radebeul und Hohenstein-Ernstthal planen


Treffer 1 bis 25 von 762