Lesen

< Schauspieler Jochen Baumert verstorben
12.03.2018
Kategorie: Filme
Von: rd

Siegfried Rauch starb mit 85

TV-Shatterhand verstorben


Foto: Zill/Archiv KARL MAY & Co.

Foto: Zill/Archiv KARL MAY & Co.

Foto: Zill/Archiv KARL MAY & Co.

Dem breiten Publikum war er bekannt als Kapitän in der ZDF-Serie "Das Traumschiff". Als Old Shatterhand war Siegfried Rauch im Fernsehen in der 1979 produzierten und 1980 ausgestrahlten Serie "Mein Freund Winnetou" an der Seite von Pierre Brice zu sehen. Rauch wurde 1932 in Landsberg am Lech geboren, studierte Theaterwissenschaften und stand seit 1958 regelmäßig auf der Bühne und vor der Kamera. Den "Traumschiff"-Kapitän Jacob Paulsen spielte er von 1999 bis 2013, insgesamt war er an über 135 Filmen und Serien beteiligt. Laut Pressemitteilungen starb Rauch am 12. März 2018 nach einem Treppensturz in seinem Wohnort Untersöchering bei München.

KARL MAY & Co.-Autor Reiner Boller widmete der TV-Serie zwei ausführliche Artikel: "Winnetou in Mexiko" in KARL MAY & Co. Nr. 125 und KARL MAY & Co. Nr. 126.


Kategorien: Nachrichten > Filme