Lesen

< Karl-May-Filmfest 2016 wieder in Bad Segeberg (Update)
22.02.2016
Kategorie: Bad Segeberg
Von: sm

Till Demtrøder, Susan Sideropoulos und Oliver Stritzel im Sommer am Kalkberg

Am Freitag (26.2.2016) hat die Kalkberg GmbH die neuen Darsteller der Öffentlichkeit vorgestellt


Foto: Kalkberg GmbH

Nach Wayne Carpendale wird nun TV-Schauspieler Till Demtrøder (Großstadtrevier, Landarzt, Verbotene Liebe) die Rolle des Old Shatterhand am Kalkberg übernehmen. Er reitet im Sommer an der Seite von Jan Sosniok. Als junge Ingenieurin Ellen Patterson wird von Susan Sideropoulos (GZSZ, Let's dance) verkörpert. Oliver Stritzel (Das Boot, Polizeiruf 110, Der Untergang) steht als Cornel Brinkley auf der Bühne am Kalkberg.

Die Kalkberg GmbH schreibt zu den drei Schauspielern und ihren Rollen:

Till Demtrøder übernimmt die Rolle des Westmanns Old Shatterhand. Er kämpft an der Seite des edlen Apachenhäuptlings Winnetou, der zum vierten Mal von Jan Sosniok gespielt wird, gegen eine skrupellose Gangsterbande, die einen sagenumwobenen Schatz heben will.

Die junge Ingenieurin Ellen Patterson wird von Susan Sideropoulos gespielt. Ellen will gemeinsam mit ihrem Vater in den Jagdgründen der Utahs ein Silberbergwerk errichten. Für Konflikte sorgt ihre Liebe zum „Kleinen Bären“, dem letzten Krieger vom Stamme der Tonkawa.

Oliver Stritzel reitet am Kalkberg als kaltblütiger Cornel Brinkley. Dem Deserteur ist jede Schandtat recht, um in den Besitz der legendären Schatzkarte zu kommen, die den Weg zum unermesslichen Reichtum in die Tiefen des Silbersees weist. 


Kategorien: Nachrichten > Festspiele > Bad Segeberg