- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Der Schauspieler Dietmar Mues ist am Samstag (12.3.2011) im Alter von 65 Jahren bei einem Unfall in Hamburg ums Leben gekommen. Ein Autofahrer hatte – laut Polizeibericht wahrscheinlich unter Drogeneinfluss – in Hamburg-Eppendorf die Kontrolle über seinen Wagen verloren, war gegen ein weiteres Auto geprallt und hatte sich dann mit dem Auto mehrfach überschlagen. Das Fahrzeug erfasste eine Fußgängergruppe – darunter auch Mues und seine Ehefrau Sybille. Der Schauspieler Peter Striebeck wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Insgesamt kamen bei dem Unfall vier Menschen ums Leben, weitere wurden schwer verletzt oder erlitten einen Schock.

Dietmar Mues ist Karl-May-Freunden vor allem durch sein Programm ‚Träume, Tod und Filzpantoffeln‘ bekannt, das er unter anderem zur Jubiläumsfeier ’20 Jahre KARL MAY & Co.‘ in den Landesbühnen Sachsen aufführte (Foto). Er spielte Episodenrollen im Tatort, SOKO oder Bella Block und war Mitglied des Ensembles am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Mues und seine Frau hinterlassen drei Söhne. Ein umfangreiches Interview mit dem Schauspieler ist in den Ausgaben 95 und 96 von KARL MAY & Co. nachzulesen.

Der Unfall ist auch ein großes Thema in der Hamburger Boulevardpresse: LINK, LINK, LINK.

sm / Foto: KARL MAY & Co.