- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Die Besucher bleiben den Bad Segeberger Karl-May-Spielen treu. Zum zweiten Mal hintereinander gelang es die ‚magische‘ Grenze der 300.000 Besucher zu knacken. Insgesamt waren zur Inszenierung von ‚Halbblut‘ 307.787 Besucher gekommen – das ist das drittbeste Ergebnis in der Geschichte der Spiele. Erst im vergangenen Jahr konnte die Kalkberg GmbH den absoluten Rekord vermelden und damit sogar die bisherige Bestmarke von ‚Winnetou‘ Pierre Brice übertreffen. Entsprechend glücklich zeigte sich Geschäftsführerin Ute Thienel zum Ende der Spielzeit. Sie bedankte sich beim Ensemble und den Verantwortlichen hinter den Kulissen für ihren enormen Einsatz.

Im kommenden Jahr feiern die Karl-May-Spiele ihren 60. Geburtstag und zeigen ‚Der Ölprinz‘ – ein Stück, das zuletzt im Jahr 2000 für enormen Jubel unter den Fans gesorgt hatte, da es durch ein überzeugendes Schauspielensemble und recht buchgetreue Umsetzung überzeugte. Details zum künstlerischen Team werden wohl – wie gewohnt – später im Jahr folgen. Es steht jedoch zu vermuten, dass Michael Stamp den Spielen als Autor erhalten bleibt und er damit zum zweiten Mal den Karl-May-Klassiker ‚Der Ölprinz‘ dramatisieren darf. Ob Regisseur Donald Kraemer ebenfalls am Kalkberg bleibt ist bisher nicht bekannt.

sm