Anlässlich des runden Jubiläums, das die Karl-May-Spiele Bad Segeberg in diesem Jahr feiern, erscheint im Karl-May-Verlag Bamberg eine neue Broschüre: ‚Karl May am Kalkberg – Neue Geschichten der Karl-May-Spiele Bad Segeberg (1999-2001)‘.

Pünktlich zur diesjährigen Premiere liegt somit die Fortsetzung zum 1999 erschienenen Nachschlagewerk ‚Karl May am Kalkberg‘ von Reinhard Marheinecke und Nicolas Finke (Mitarbeit: Torsten Greis) vor. Auf 36 Seiten – teilweise in Farbe – haben die Autoren in gewohnter Form Wissenswertes zu den Karl-May-Spielen 1999 bis 2001 zusammengetragen. Nur die wenigsten Zuschauer der Karl-May-Spiele ahnen, dass das Geschehen hinter den Kulissen des großen Theaterbetriebes mindestens genauso spannend ist wie das bunte Treiben auf der Bühne. Deshalb wird sowohl vor als auch hinter die Kulissen der 1999er Halbblut- und der 2000er Ölprinz-Inszenierung geblickt, kommen Fans wie auch Mitwirkende der Spiele zu Wort.

Die Broschüre erzählt die ‚Kalkberg-Story‘ seit 1999 und wartet neben Fakten, Interviews und ‚Statements‘ von beliebten und langjährigen Mitwirkenden der Spiele auch mit ausgewählten Fotos – teils in Farbe – aus den beiden letzten Inszenierungen auf. Eine Vorschau auf die nahende Saison darf natürlich nicht fehlen. Nicht zuletzt zeigt die neue Broschüre, dass der berühmt-berüchtigte ‚Segeberg-Virus‘ nach wie vor bei Fans und Mitwirkenden gleichermaßen ungebrochen ist…

Bestellt werden kann die Broschüre ab sofort zum Preis von 9,80 DM über den Fanshop von KARL MAY & Co. Sie wird dann direkt nach Erscheinen ausgeliefert.

Erhältlich sein wird sie auch im ‚Karl-May-Center‘ von Ekkehard Bartsch in Bad Segeberg (direkt neben dem Freilichttheater am Kalkberg), beim Karl-May-Verlag und im Buchhandel.