Joshy Peters und Dirc Simpson bilden in diesem Jahr das ‚böse Duo‘ in ‚Winnetou I‘ bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Sie stehen als Santer und Rattler auf der Bühne. Das ‚lustige Duo‘ spielen Frank Schröder als englischer Lord Castlepool und Fried Wolff als dessen Butler Smedley. Des weiteren sind Mathias Engel als Sam Hawkens, Fabian Monasterios als Mr. Henry und Tangua und Jörg Bundschuh als Klekih-petra zu sehen.

Joshy Peters darf in seiner langen Kalkberg-Geschichte nun zum zweiten Mal auf Gojko Mitic (Intschu-tschuna) schießen – in ‚Winnetou III‘ gab er den finalen Schuss ab, nun wird er ihn auch als Winnetou Vater in die ewigen Jagdgründe befördern und darf damit erneut seine Wandlungsfähigkeit beweisen.

Die Proben für ‚Winnetou I – Blutsbrüder‘ beginnen am 20. Mai. Premiere ist am 22. Juni um 20.30 Uhr.

sm / Foto: Kalkberg GmbH