Lesen

< Nächstes Karl-May-Fest in Berlin
08.01.2017
Kategorie: Filme
Von: sm

Gleich mehrere Drehorttouren in Kroatien

Wer in diesem Sommer in Gruppen die Drehorte der Karl-May-Filme in Kroatien besichtigen will hat die Qual der Wahl.


Foto: KARL MAY & Co. / Margref

Vor knapp zwanzig Jahren starteten die ersten größeren, professionell organisierten Drehorte-Touren für Fans der Karl-May-Filme. In den vergangenen Jahren wurde das Angebot durch kleinere oder größere Anbieter erweitert. In diesem Juni finden aber gleich zwei Drehorttouren gleichzeitig statt.

So gibt es vom 3. bis zum 10. Juni das "Winnetoufest 2017" von Ulrich Wirsing und vom 5. bis zum 10. Juni die Veranstaltung "Auf Winnetous Spuren in Kroatien" von Jadran Film und dem Bluesun Hotel in Starigrad-Paklenica.

Die Veranstaltung "Winnetoufest 2017" kostet laut Anmeldeformular aktuell 648,-- Euro pro Person ohne Unterkunft, die Jadran-Veranstaltung schlägt mit 419,-- Euro zu Buche.

Zusätzlich gibt es auch in diesem Jahr weitere Anbieter, die Interessierte zu den Drehorten führen, u.a. bietet Wikinger Reisen eine individuelle Wandertour an.


Kategorien: Nachrichten > Filme