Regisseur Norbert Schultze jr. hat am Mittag vielen Pressevertretern einige Szenen aus der Inszenierung von "Im Tal des Todes" präsentiert. Im Mittelpunkt dabei unter anderem Gaststar Barbara Wussow als Miranda, die mit Old Firehand Ralf Bauer anbandelt und sich um dessen Sohn Harry (drei Kinder teilen sich diese Rolle) kümmert. In den gezeigten Szenen war sie noch auf der Seite "der Guten" – ob das in der Premiere so bleiben wird?
Nach 2002 spielen Joshy Peters (gibt in diesem Jahr seine 1.500 Vorstellung) und Nicolas König wieder die Rollen von Bergwerksbesitzer Roulin und Häuptling Eiserner Pfeil. Beide gaben sich in stimmingen Kostümen, gewohnt spielfreudig.
Für den komischen Part sind in diesem Jahr Dirc Simpson als Sam Hawkens und Patrick L. Schmitz als Heinz-Egon Winzigmann zuständig. Letzterer darf im Stil von Heinz Erhardt durch die Arena dichten, singen und tanzen und hat dazu noch ein Auto (!) als Gefährt. Trotz Karl-May-ferne hat er große Chancen zum Publikumsliebling zu avancieren.
Winnetou Jan Sosniok durfte sich in den präsentierten Szenen vor allem um Paloma Nakana (Linda Holly als Ersatz für die zunächst eingeplante Vanida Karun) kümmern, da diese von den feindlichen Maricopas verfolgt und verletzt wird.
Die Bühne ist in diesem Jahr auf der linken Seite von einer mexikanischen Cantina, im Mittelteil von einem Quecksilberbergwerk und rechts von einer verlassenen indianischen Kultstätte eingerahmt.
Premiere von "Im Tal des Todes" ist am 27. Juni 2015.
Einige Bilder von der Pressekonferenz gibt es in unserer Galerie.