Die Winnetou-Spiele in Gföhl nahe Krems/Österreich haben in ihren Vorbereitungen zur nahenden Saison mit dem Stück ‚Im Tal des Todes‘ erneut umdisponiert.

An der Seite von Winnetou-Darsteller Martin Exel, der diese Rolle erstmals verkörpert, wird nicht – wie bisher bekannt gegeben – Simon Werner als Old Shatterhand spielen.

Die neue Schmetterhand im Gföhlerwald heißt Christopher Collin. Der 30-Jährige kann bereits auf eine lange Liste an Verpflichtungen in unterschiedlichen Bereichen zurückblicken. So ist Collin erprobt in Oper und Operette, Musical und Moderation sowie Schauspiel.

Er spielte am Akzenttheater, an der Stegreifbühne, der Volksbühne, am Theater in der Josefstadt (alle Wien), bei den Sommerspielen Berndorf und an Pfundtner’s Bayerischer Bühne. Theatertourneen führten ihn mit dem Münchener Alber Concert Theater durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Weiterhin sah man Collin unter anderem im ORF und SWR.

Im Gföhlerwald wird sich Christopher Collin, der sein eigenes Tonstudio betreibt und leidenschaftlicher Segler ist, in diesem Sommer nun als Old Shatterhand in den Sattel schwingen.

Informationen zum neuen Gföhler Shatterhand-Darsteller sind auf der eigenen Website des Schauspielers zu finden unter: collin.at

Wer einen Blick auf den neuen Gföhler Winnetou Martin Exel werfen möchte, hat dazu auf den aktualisierten Webseiten der Winnetou-Spiele die Möglichkeit. Die Darsteller-Seite zeigt Exel bei ersten Aufnahmen im Winnetou-Kostüm.