Das Fest „50 Jahre Karl-May-Filme“ vom 26. bis 29.Juli 2012 im Hollywood Media Hotel, Berlin, wartet mit Stargästen aus der Karl-May-Filmszene auf. Anwesend werden unter anderem sein: Martin Böttcher (hier beim Karl-May-Fest 2007 mit Veranstalter Michael Petzel), Bill Ramsey, Ingeborg Schöner (Witwe des Regisseurs Georg Marischka), Chris Howland, Gojko Mitic und Alexander Barker, der ältere Sohn von Lex Barker aus dessen Ehe mit Constanze Thurlow. Die meisten Gäste werden nur am Galaabend, Samstag, 28. Juli, anwesend sein.

Zwei neue Filmbildbände, nämlich „Der Schatz im Silbersee“ und „25 Jahre Winnetou-Film“ sollen auf dem Fest zum Verkauf kommen. Als Vorprogramm der Kinoaufführung am 29. Juli haben die Veranstalter die noch niemals gezeigte letzte Folge der TV-Serie „Mit Karl May im Orient“ eingeplant.

rd
Foto: KARL MAY & Co./Dernen