- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Die große Hitze hat anscheinend kaum jemanden davon abgehalten, die Karl-May-Spiele Bad Segeberg zu besuchen. In der 30. Vorstellung von ‚Halbblut‘ am Sonntag, 25.07., begrüßten die Veranstalter bereits den 100.000. Besucher – die achtjährige Gina Rosenberg aus Cuxhaven. Wie üblich, gab es für den 100.000. Besucher ein vierbeiniges Geschenk: den 14-jährigen spanischen Schecken-Wallach ‚Giacomo‘. Das Mädchen und ihre Eltern entschieden sich jedoch aus Platzmangel für den Gegenwert in bar.

Das Erreichen der 100.000er Marke ist, wie schon in der Rekordsaison 2009, in der 30. Vorstellung geschehen. ‚Wir freuen uns über dieses tolle Zwischenergebnis! Unser Publikum ist begeistert von ‚Halbblut‘ – und das sehen wir nicht nur an den Reaktionen unserer Gäste, sondern auch an der Zahl der verkauften Karten.‘ sagte Geschäftsführerin Ute Thienel.

sm / Foto (Ute Thienel, Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele, mit der achtjährigen Gina Rosenberg.): Kalkberg GmbH