Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg holen sich zur Inszenierung von "Im Tal des Todes" prominente TV-Darsteller ins Ensemble: So wird Ralf Bauer die Rolle des Old Firehand übernehmen und an der Seite von Winnetou Jan Sosniok reiten. Als weiblicher Part wurde Barbara Wussow als Senorita Miranda engagiert. Sie erobert in ihrer Rolle das Herz Old Firehands.
Barbara Wussow ist vielen noch aus der "Schwarzwaldklinik" bekannt, war danach in zahlreichen TV-Filmen zu sehen ("Traumhotel", "Rosamunde Pilcher") aber auch auf der Theaterbühne: So spielte sie bei den Berliner Jedermann-Festspielen die „Buhlschaft“ an der Seite von Winfried Glatzeder (er war auch bereits in Bad Segeberg zu sehen). Wussows Bruder Alexander spielte 2008 den Old Firehand am Kalkberg.
Ralf Bauer wurde mit der ARD-Serie "Gegen den Wind" bekannt und war anschließend in vielen TV-Filmen zu sehen ("Traumschiff", "Kreuzfahrt ins Glück"), aber auch auf der Kinoleinwand ("Jud Süss – Film ohne Gewissen", "Workaholic") und in zahlreichen Theater-Produktionen. Vor seinem Aufritt am Kalkberg hat Bauer noch einen großen Auftritt auf dem Tanzparkett – er ist Teilnehmer der RTL-Sendung "Let’s dance".