Nachrichten

1 Million Euro Filmförderung für TV-Filme

Die Film- und Medienstiftung NRW fördert das RTL-Winnteou-Filmprojekt.


Fred Rai gestorben

Der Gründer der Dasinger Western-City erlag den Folgen eines Schlaganfalles bei einem Ausritt.


Besetzung für "Winnetou I" in Rathen steht fest.

Wer neben Michael Berndt, Jürgen Haase und Julia Vincze als Sam Hawkens auf der Felsenbühne zu sehen sein wird - darum machen die Landesbühnen Sachsen noch ein Geheimnis.


Wiedereröffnung des Karl-May-Hauses

Ende Mai 2015 kann Karl-Mays Geburtshaus nach längeren Renovierungsarbeiten wieder besichtigt werden.


Bad Segeberg-Ensemble 2015 steht fest

Joshy Peters, Nicolas König und Vanida Karun stehen im Sommer auf der Bühne am Kalkberg.


Rik Battaglia im Alter von 88 Jahren gestorben

Ob als Winnetous Mörder oder als verbrecherischer Schut - Rik Battaglia war DER Bösewicht der Karl-May-Filme. Nun ist er im Alter von 88 Jahren an Herzversagen gestorben.


Neue Winnetou-Filme bei RTL

Wotan Wilke Möhring übernimmt im neuen RTL-Dreiteiler die Rolle des Old Shatterhand. An Weihnachten 2016 sollen die Filme im TV gezeigt werden.


23. Kongress der Karl-May-Gesellschaft

Vom 1. bis 4. Oktober 2015 treffen sich Mitglieder und Freunde der Karl-May-Gesellschaft (KMG) in der Konzert- und Kongresshalle Bamberg


Saisonausblick: "Winnetou I" auf der Felsenbühne Rathen

Die Landesbühnen Sachsen gaben im Rahmen einer Pressekonferenz in der Karl-May-Bar im Dresdener Hotel Taschenbergpalais erste Details für die Freilichtsaison bekannt.


Ausblick auf die Saison 2015 in Elspe

Neues Zeltdach, neue Darsteller und warum es in diesem Jahr keinen Stargast gibt.


Kai Noll kehrt als Old Shatterhand zurück nach Elspe

Nach sieben Jahren Pause kehrt Kai Noll als Old Shatterhand zurück nach Elspe. Auch Jennifer Ehnert ist wieder mit dabei.


Kroatische Ehrung für deutsche Filmfans

Sandro Florit und Ulrich Wirsing wurden vom Stadtrat Starigrad-Paklenica ausgezeichnet.


Barbara Wussow und Ralf Bauer am Kalkberg

Die beiden Schauspieler werden im Sommer 2015 die Rollen der Senorita Miranda und Old Firehand übernehmen.


Foto: KARL MAY & Co. / Margref
Programm für Filmfest in Kroatien veröffentlicht

Vom 02. bis zum 06. Juni 2015 findet in Starigrad-Paklenica das vierte Filmfest statt. Die Veranstalter haben nun das Programm veröffentlicht.


Bergwerkskulisse aus der 2002er Inszenierung von "Im Tal des Todes" - Foto: KARL MAY & Co. / Margref
Reisemesse in Hamburg

Die Einladung der Karl-May-Spiele Bad Segeberg zur Hamburger Reisemesse verrät neue Details über die Story von "Im Tal des Todes".


Marie Versini - Foto: KARL MAY & Co./Dernen
Häuptlingstochter in Hamm

Marie Versini wird der Stargast beim Karl-May-Filmevent im September in Hamm


Elspe Festival - Oliver Bludau verlässt Unternehmen
Oliver Bludau verlässt Elspe Festival

Das Elspe Festival muss sich einen neuen Geschäftsführer und Old Shatterhand-Darsteller suchen.


Neues Ausstellungskonzept im Karl-May-Museum

In einem neuen Gebäude soll zukünftig die Ausstellung zu den Indianern Nordamerikas gezeigt werden. Das neue Konzept wurde nun präsentiert.


Erfolgreicher Saisonschluss bei Karl-May-Spielen

Am Sonntag, 7. September 2014, endete die diesjährige Saison in Bad Segeberg. 329.393 Zuschauer sah...


Filmvorführung der Bosnienhilfe

Bereits zum dritten Mal präsentiert die Bosnienhilfe Hamm einen Karl-May-Film auf großer Kinoleinw...


Winnetous (Film-)Mörder beim Karl-May-Fest

Neben Martin Böttcher und Macha Meril, der Darstellerin der Lizzy im „Ölprinz“-Film, wird auch...


Nach Querelen um Direktoren-Entlassung

Die Karl-May-Stiftung hat am vergangenen Wochenende auf ihrer Kuratoriumssitzung Änderungen im Vors...


Erste Szenen aus 'Unter Geiern - Der Geist des Llano Estacado'

Die Kalkberg GmbH hat heute (20.06.2014) erste Szenen aus der neuen Inszenierung 'Unter Geiern - Der...


Pressekonferenz beim Elspe Festival

Die Karl-May-Spiele in Elspe haben heute (12.06.2014) der Presse erste Szenen aus der neuen Inszenie...


30 Jahre KARL MAY & Co.

In historischem Ambiente, dem alten Ballsaal des Hotels „Goldener Anker“ in Radebeul-Kötzschenb...